Felix Geldsetzer

Home      Nachrichten     Links      Download     über mich

Als Chemiker habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung in der Umwelttechnik, der Industrie-Dienstleistung sowie als Gründer meines eigenen Unternehmens.
Jetzt bin ich Mitarbeiter einer Umweltbehörde.
Hier bearbeite ich Fachfragen zum neuen EU-Chemikalienrecht (Stichworte "REACH" und "CLP") und dessen Auslegung bei konkreten Vollzugsaufgaben auf den Gebieten des sektoralen Umweltrechts (Abfallrecht, Immissionsschutzrecht, Wasserrecht, Bodenschutzrecht, ...).

Schwerpunkte meines chemisch-technischen Know-Hows sind:

 

bullet_point

Immissionschutz - insbesondere industrielle Abluft- und Abgasreinigung

 

bullet_point

Thermische Verfahrenstechnik und Heterogene Katalyse

 

bullet_point

Instrumentelle Analytik - insbesondere Gas- und Element-Analytik

 

bullet_point

Qualitätsmanagement von Untersuchungsstellen im gesetzlich geregelten Bereich.

drgeldsetzer_foto

Berufsbegleitend habe ich ein Master of Business Administration (MBA) Studium absolviert.
In der Abschluss-Arbeit untersuchte ich, wie Unternehmen das neue EU-Chemikalienrecht
[insbesondere die EU-Verordnung Nr. 1907/2006 (REACH)] umsetzen können.


Dr. Felix Geldsetzer, Landskroner Weg 7, 85737 Ismaning, E-Mail: info@drgeldsetzer.de

© Dr. Felix Geldsetzer, Januar 2016